Brass Band Regensburg

Mit großer Freude dürfen wir über ein mehr als gelungenes Event in unserer Werkhalle in Oberau berichten. Im Rahmen der Essinger Kulturreihe fand am Samstagabend, dem 16. Juni 2018 hier ein Konzert der Brass Band Regensburg statt und erfüllte eine außergewöhnliche Konzertkulisse mit mächtigen Klängen. Die 30 Musiker, die ein atemberaubendes Programm boten, wurden mit Standing Ovations gefeiert. Unter Leitung von Christine Hartmann zeigte das gesamte Ensemble ein vielseitiges Repertoire, welches sich von Bearbeitungen klassischer Werke und Filmmusik auch über traditionelle englische Konzertmärsche, ruhige Stücke wie Choräle oder auch Balladen erstreckt. Das Publikum wurde unter anderem mit den Stücken "Enter the Galaxies" von Paul Lovatt-Cooper, "Ravenswood" von William Rimmer und "The Essence of Time " sowie "Phoenix" von Peter Graham beehrt. Dass der Sound aus den Blechinstrumenten nicht immer nur dominant sein muss, zeigt besonders eindrucksvoll der Erste Solist Florian Nicklas auf seinem Kornett.

Immer wieder gerne beherbergen wir, die Kelheimer Naturstein GmbH & Co.KG außergewöhnliche Klänge in unserer Werkhalle und genießen gemeinsam mit dem Publikum bei Getränken und Canapés (der Erlös aus dem Essensverkauf ging als Spende an den VKKK-Ostbayern e.V.) die besondere Synthese einer Arbeitsumgebung aus Stein und Staub mit einem wundervollen Kunstprogramm.