Spende an den VKKK

Mit großer Freude durften wir am 11. Juli 2018 der Geschäftsstellenleiterin Theresia Buhl (links im Bild) einen Spendenscheck überreichen.

Diese Spende an den VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.) wurde im Rahmen eines Konzerts der Brass Band Regensburg in unserer Werkhalle, der Kelheimer Naturstein GmbH & Co.KG in Oberau generiert.

Der komplette Erlös von 250,00 € aus dem Essensverkauf wurde von unserer Firma auf volle 1000,00€ aufgerundet und ging als Spende an den Verein. Dieser fördert durch eben solche Spenden aktiv Projekte und Initiativen auf der onkologischen Station der Kinder-Uni-Klinik Regensburg.
So stellt der VKKK zum Beispiel Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige im VKKK- Elternhaus welches bereits im Oktober 2010 eröffnet wurde. Das Haus liegt in direkter Nähe zur onkologischen Station der Kinder-Uni-Klinik und beinhaltet 23 Elternappartements. Mit einer Belegung von etwa 8.500 Übernachtungen im Jahr, ist das Haus ganzjährig zu 100% ausgelastet. Denn Kinder brauchen Ihre Familie um zu genesen. Gerne unterstützen wir den Verein mit dieser Spende bei seinen tollen Projekten.